RSV im Einsatz für die Jugend 

29.10.2017

In der letzten Woche hat sich der Rheydter Spielverein Hockey + Tennis e.V. an zwei Jugendveranstaltungen beteiligt:
 
In der Jahnhalle veranstaltete der Stadtsportbund mit der NEW‘ und dem Lions Club Mönchengladbach bereits zum 6. Mal eine Herbstferienaktion. Hierbei wurden unterschiedliche Sportarten vorgestellt, der RSV gab mit Cheftrainer Belal Enaba den Jugendlichen einen Einblick in den Hockeysport.
 
Von Dienstag bis Donnerstag gab es eine Kooperation mit den OGATAS Hayden und Dohr. Da die offenen Ganztagsschulen in der Ferienzeit manchmal ein Beschäftigungsproblem für die Jugendlichen haben, waren sie an dem über den SSB initiierten Programm sehr interessiert. Über 30 Kinder wurden von Belal Enaba, Martin Walter und Lukas Dejosez an den drei Tagen von 09:00 bis 15:00 Uhr sportlich unterhalten. Klar, es ging um Hockey, aber nicht nur, denn der Spaß stand eindeutig im Mittelpunkt.
Glücklich, unverletzt und vielleicht etwas müde wurde der Nachwuchs dann wieder in die Obhut der Lehrerinnen übergeben und die drei vom RSV hatten sich ein - alkoholfreies - Feiertagsbier ebenso verdient wie ein herzliches Danke-schön Dank des Vorstandes.